UNSER TEAM

Vanessa Meier

lehrer-am-sprachgenuss-deutsch-englisch-vanessa-meier.jpeg

Dozentin Englisch & Deutsch

Liebe es, neue Kulturen und Sprachen zu entdecken.

Welche Sprachen sprichst Du?

Deutsch, Französisch, Englisch und etwas Spanisch.

 

Warum unterrichtest Du gern?

Weil ich mein Sprachwissen gerne mit anderen teile und ich so auch selbst immer wieder etwas Neues dazulerne. Es bereitet mir Freude jemanden Stück für Stück an eine Sprache heranzuführen und zu sehen wie er sich in ihr entfaltet.

 

Was hat Dich in die Schweiz geführt?

Meine Mutter kam von Kamerun in die Schweiz und hat meinen Vater hier kennengelernt, ein paar Jahre später bin ich in Zofingen geboren und lebe seither in Strengelbach. 

Wo trifft man Dich oft?

In Restaurants, Cafés und Buchhandlungen in den verschiedensten Städten im In- und Ausland, aber natürlich auch viel in Zofingen. 

Wo würdest du gern für 1 Jahr leben?

Entweder in Jaunde bei meiner Familie oder in Seoul.

Was ist Dein Lieblingswort?

Französisch: onirique ( = wie in einem Traum, traumhaft)

Deutsch: Fernweh

 

Was magst Du an den Schweizern / Schweizerinnen?

e sind pragmatisch und zuverlässig. Auch wenn sie oft als zurückhaltend beschrieben werden, sind sie trotzdem sehr gesellig und neugierig, Eigenschaften die ich sehr schätze.