UNSER TEAM

ANGELA FLORIANI

lehrer-am-sprachgenuss-italienisch-angel

Italienisch / Table Talk

in Vibo, Valencia (Kalabrien), Italien geboren, 

 

Welche Sprachen sprichst Du?

Italienisch, Spanisch & Deutsch

 

Warum unterrichtest Du gern?

Es ist eine sehr interessante Erfahrung, die es mir erlaubt neue Leute zu treffen und meine Muttersprache zu verwenden und zu vertiefen, obwohl ich in einem anderen Land lebe.

 

Was hat Dich in die Schweiz geführt?

Die Liebe, genauer: die Arbeit meines Mannes.

Wo trifft man Dich oft - Natur, Beiz, Museum oder ...?

Bei meiner Familie Zuhause, in der Bibliothek oder gerne auch im Kino oder bei einem Spaziergang durch die Strassen Zofingens.

Wo würdest Du gerne für ein Jahr leben?

In Südamerika, um mein Spanisch zu perfektionieren.

 

Was ist Dein Lieblingswort?

im Deutschen: "Möglichkeit"!

 

Was magst Du an den Schweizern / Schweizerinnen?

Ich mag die Freundlichkeit und Höflichkeit der Schweizer sehr.

Was war der schönste Moment mit Deinen Teilnehmern?

Es ist schwierig, einen einzigen Moment zu beschreiben, weil ich jede Lektion unterhaltsam und spannend finde. Ich habe wirklich interessante Leute getroffen und mit ihnen ist ein gute Zusammenarbeit entstanden.