top of page

ZERTIFIKATE & NIVEAUS

INTERNATIONAL ANERKANNT

Wir bereiten Sie auf alle international anerkannten Sprach-Zertifikate vor: in Englisch, Deutsch, Französisch und Italienisch.
Packen wir es an!

Vorbereitungskurse für Sprachzertifikate

English
CAMBRIDGE ENGLISH

Preliminary (PET) - Niveau B1

FIRST (FCE) - Niveau B2

ADVANCED (CAE) - Niveau C1

PROFICIENCY (COE) - Niveau C2

CHF 60.–
pro Lektion (60 Min)

ca. 30 Lektionen bis zum Zertifikat

Deutsch
GOETHE-ZERTIFIKAT 

Von Niveau A1 (für 10 bis 16-jährige) bis C2 (für Erwachsene) auf der sechsstufigen Kompetenzskala des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER).

CHF 60.–
pro Lektion (60 Min)

ca. 30 Lektionen bis zum Zertifikat

Französisch
DELF / DALF

Diplôme d’Etudes en Langue Française:
in vier Stufen: A1, A2, B1 und B2 nach dem europäischen Referenzrahmen für Sprachen (CEFR)


Die Vorbereitung fürs DELF / DALF-Diplom beinhaltet:
Ein Test zur Einstufung Ihres Sprachniveaus,
Privatunterricht (oder in kleinen Gruppen, nach Wunsch), die Prüfungsanmeldung

CHF 60.–
pro Lektion (60 Min)

ca. 30 Lektionen bis zum Zertifikat

Italienisch
CELI

CELI 1 bis 5


Die Italienisch-Zertifikate (CELI und CIC) der Universität für Ausländer in Perugia sind von internationaler Bedeutung und weltweit anerkannt. Sie haben damit auch außerhalb von Italien nachprüfbar Gültigkeit.

CHF 60.–
pro Lektion (60 Min)

ca. 30 Lektionen bis zum Zertifikat

zertifikat-anmeldung

ANFRAGE FÜR ZERTIFIKATSVORBEREITUNG

Wir helfen Ihnen im persönlichen und unverbindlichen ersten Beratungsgespräch den Kurs zu finden, der Ihren Kenntnissen und Ihren Zielen entspricht. Unser selbst entwickelter amSPRACHGENUSS-Einstufungstest hat sich hier als Hilfsmittel sehr bewährt.

Danke! Ihre Nachricht ist unterwegs.

DAS MIT DEN NIVEAUS

Um die verschiedenen europäischen Sprachzertifikate untereinander vergleichbar zu machen und einen Massstab für den Erwerb von Sprachkenntnissen zu schaffen, wurden vom GER (Gemeinsamer Europäischer Referenzraum für Sprachen) verschiedene Niveaustufen definiert. Die Niveaus erstrecken sich von A1 bis C2.

  • A1 – Anfänger
    Kann vertraute, alltägliche Ausdrücke und ganz einfache Sätze verstehen und verwenden, die auf die Befriedigung konkreter Bedürfnisse zielen. Kann sich und andere vorstellen und anderen Leuten Fragen zu ihrer Person stellen – z. B. wo sie wohnen, was für Leute sie kennen oder was für Dinge sie haben – und kann auf Fragen dieser Art Antwort geben. Kann sich auf einfache Art verständigen, wenn die Gesprächspartnerinnen oder Gesprächspartner langsam und deutlich sprechen und bereit sind zu helfen.
  • A2 – Grundlegende Kenntnisse
    Kann Sätze und häufig gebrauchte Ausdrücke verstehen, die mit Bereichen von ganz unmittelbarer Bedeutung zusammenhängen (z. B. Informationen zur Person und zur Familie, Einkaufen, Arbeit, nähere Umgebung). Kann sich in einfachen, routinemäßigen Situationen verständigen, in denen es um einen einfachen und direkten Austausch von Informationen über vertraute und geläufige Dinge geht. Kann mit einfachen Mitteln die eigene Herkunft und Ausbildung, die direkte Umgebung und Dinge im Zusammenhang mit unmittelbaren Bedürfnissen beschreiben.
  • B1 – Fortgeschrittene Sprachverwendung
    Kann die Hauptpunkte verstehen, wenn klare Standardsprache verwendet wird und wenn es um vertraute Dinge aus Arbeit, Schule, Freizeit usw. geht. Kann die meisten Situationen bewältigen, denen man auf Reisen im Sprachgebiet begegnet. Kann sich einfach und zusammenhängend über vertraute Themen und persönliche Interessengebiete äußern. Kann über Erfahrungen und Ereignisse berichten, Träume, Hoffnungen und Ziele beschreiben und zu Plänen und Ansichten kurze Begründungen oder Erklärungen geben.
  • B2 – Selbständige Sprachverwendung
    Kann die Hauptinhalte komplexer Texte zu konkreten und abstrakten Themen verstehen; versteht im eigenen Spezialgebiet auch Fachdiskussionen. Kann sich so spontan und fließend verständigen, dass ein normales Gespräch mit Muttersprachlern ohne größere Anstrengung auf beiden Seiten gut möglich ist. Kann sich zu einem breiten Themenspektrum klar und detailliert ausdrücken, einen Standpunkt zu einer aktuellen Frage erläutern und die Vor- und Nachteile verschiedener Möglichkeiten angeben.
  • C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse
    Kann ein breites Spektrum anspruchsvoller, längerer Texte verstehen und auch implizite Bedeutungen erfassen. Kann sich spontan und fließend ausdrücken, ohne öfter deutlich erkennbar nach Worten suchen zu müssen. Kann die Sprache im gesellschaftlichen und beruflichen Leben oder in Ausbildung und Studium wirksam und flexibel gebrauchen. Kann sich klar, strukturiert und ausführlich zu komplexen Sachverhalten äußern und dabei verschiedene Mittel zur Textverknüpfung angemessen verwenden.
  • C2 – Annähernd muttersprachliche Kenntnisse
    Kann praktisch alles, was er/sie liest oder hört, mühelos verstehen. Kann Informationen aus verschiedenen schriftlichen und mündlichen Quellen zusammenfassen und dabei Begründungen und Erklärungen in einer zusammenhängenden Darstellung wiedergeben. Kann sich spontan, sehr flüssig und genau ausdrücken und auch bei komplexeren Sachverhalten feinere Bedeutungsnuancen deutlich machen.
bottom of page