UNSER TEAM

Tracy Hauri

tracy.jpeg

Dozentin Englisch

Welche Sprachen sprichst Du?

English, Business English, mein „eigenes" Schweizerdeutsch, und ich bin dabei, ein Leben lang Deutsch zu lernen.

Warum unterrichtest Du gern?

Es macht mir Spass, mit Menschen zu interagieren und ihnen etwas beizubringen, was sie lernen wollen. 

Was hat Dich in die Schweiz geführt?

Liebe. Ich habe meinen Schweizer Mann 2003 in Thailand kennengelernt.

Wo trifft man Dich oft – Natur, Beiz, Museum oder ...?

Im Wald mit meinem Hund. In meinem Klassenzimmer, wo ich Schüler der 3. bis 6. Klasse in Englisch unterrichte. In meinem Haus, wo ich Zeit mit meinen 2 Teenager-Jungs und meinem Mann verbringe.

Wo würdest du gern für ein Jahr leben?

Ich möchte mit meiner Familie ein Jahr lang in Kanada leben - in Kamloops, BC, wo ich aufgewachsen bin. Und dann hierher in die Schweiz zurückkommen.

 

Was magst Du an den Schweizern / Schweizerinnen?

Ich bewundere ihr Engagement für Rituale und Traditionen.

Was ist Dein Lieblingswort?

«Es iiklämmts» Das schweizerdeutsche Wort für Sandwich bringt mich jedes Mal zum Lachen.

Was war der schönste Moment mit Deinen Teilnehmern?

Oh, da gab es viele... einschliesslich Babypartys, Geburtstagsfeiern, Abendessen, Exkursionen, ein Hubschrauberflug, eine Klasse, die sich immer noch mit mir trifft, obwohl sie vor 5 Jahren aufgelöst wurde, Pfannkuchen machen mit Schülern... und einfach das allgemeine Gefühl der menschlichen Verbindung, das während des Unterrichts entsteht.