ÜBER UNS

ENJOY LEARNING LANGUAGES

LEBENSLANG LERNEN MIT FREUDE

 

Eines meiner Lieblingswörter aus dem Deutschen ist »Wahlheimat«. In keiner Sprache kann man einen Ort, an dem man sich zu Hause fühlt, so schön definieren.

Mein Interesse an verschiedene Kulturen, Sprachen und Menschen ist der rote Faden in meinem Leben.

Als gebürtige Italienerin mit Liebe zur deutschen Literatur lag es für mich nahe als Sprachlehrerin die Lebensfreude und Leidenschaft der Kulturen zu verbinden und mit anderen Menschen zu teilen. Darin beruht auch meine Grundidee in meiner Wahlheimat Zofingen eine qualitativ hochstehende und persönliche Sprachschule zu eröffnen.

Seit 1998 unterrichte ich Italienisch und Deutsch für Fremdsprachige, leite Fortbildungskurse für Lehrpersonen, halte und organisiere Vorträge und Sprachreisen zu italienischen Themen. Ich investiere regelmässig in Aus- und Weiterbildungen um unseren Sprachschülern die bestmögliche Bildung zu garantieren.

Den Meinungsaustausch mit interessanten Menschen unterschiedlicher sozialer und kultureller Herkunft erlebe ich als lehrreich und als ein Geschenk fürs Leben. Lehren und Lernen und das Teilen von Wissen ist ein stetes Geben und Nehmen das Freude macht. Und diese Freude am Lernen ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Sprachschule. Wir möchten es unseren Schülern quasi zum Genuss machen, neue Sprachen zu lernen und anzuwenden - das bedeutet lernen »amsprachgenuss«

Antonietta Milano

Inhaberin der Sprachschule

amsprachgenuss, Zofingen

FIRMEN, FÜR DIE WIR IM EINSATZ SIND